Seminare: Gesprächsführung, Stressmanagement, Burnout

Ich gebe Seminare, Fortbildungen und Workshops im Bereich Psychologie und Psychotherapie, u.a. zu den Themen Achtsamkeit, Ressourcen und Burnout-Prophylaxe.

Ich bin seit 2008 als Dozentin tätig, u.a. in der Ausbildung von Psychologischen Psychotherapeuten (IVAH, AVM) und Heilpraktikern (ZFN), sowie in der Weiterbildung für Approbierte Psychotherapeuten.

Auch halte ich Vorträge z.B. für Prüfungsangst an der Technischen Universität München (TUM).

Zudem biete ich für Institutionen und Firmen Workshops zur Gesundheitsprophylaxe an.

Mein Seminar-Angebot

Hier eine kleine Auswahl meiner Seminare:

  • Verhaltenstherapeutische Behandlung von Ängsten und Phobien, Prüfungsangst, Zwangsstörungen, Depressionen und Persönlichkeitsstörungen
  • Krisenintervention und Suizidalität
  • Gruppenpsychotherapie
  • Kommunikation und Gesprächsführung
  • Entspannungsverfahren
  • Achtsamkeit
  • Ressourcenaktivierung und Resilienz (Stärken-Analyse)
  • Stressbewältigung und Stressmanagement
  • Burnout-Prophylaxe
  • Emotionale Kompetenz

Referenzen
Seminare Psychotherapie Ausbildung Fortbildung

Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot für Sie.

Nehmen Sie unverbindlich mit mir Kontakt auf.