Führungskraft Coach Kilian Hughes: Ihr positiver Coach

Ich bin Führungskraft Coach mit langjähriger Erfahrung im Aufbau und der Entwicklung von high performing Teams.

  • Moderne Führung durch 16 Jahre Erfahrung in digitalen Unternehmen
  • Konkrete Tipps und Anwendungsfälle aus der Praxis durch meine Erfahrung als Manager im Konzern und StartUp.
  • Aktives Zuhören: Sie stehen im Mittelpunkt, es geht um Ihre Themen.
Führungskraft Coach Kilian Hughes

Dipl. Psych. Kilian Hughes | Manager | Coach
coaching.hughes@gmail.com

Darum Führungskraft Coaching bei Kilian Hughes

Moderne Führung

Durch meine Erfahrung in Startups bin ich versiert in den aktuellen Themen der Mitarbeiterführung. Diversity. Empathie. Servant leadership. Dies sind keine buzzwords für mich, sondern gelebter Teil meiner Leadership.

Reale Erfahrung

Ich habe langjährige Erfahrung im Teamaufbau. Sowohl im Konzern (ProSiebenSat.1) als auch Startup (Joyn, Penta Fintech). Dadurch bringe ich viele konkrete Beispiele aus der Praxis als Führungskraft mit.

Aktives Zuhören

Mir mir haben Sie einen Coach, der wirklich zuhört. Es geht um Ihre Themen. Sie stehen im Mittelpunkt.

Stimmen meiner Klienten:

Kilian Hughes bringt Klarheit wenn andere nur ‚bullshit bingo‘ spielen. Er schafft es, komplexe Situationen aufzulösen, so dass jeder sie versteht“ (F.M.)

„Kilian ist sehr geduldig, unterstützend und ein absolutes Vorbild als Manager“ (A.K.)

Weitere Rezensionen finden Sie auf meinem LinkedIn Profil.

Führungskraft Coach Bewertungen

Auswahl an Themen für Führungskraft Coaching

Führungskraft Coach: Meine Leistungen im Detail

High performing Team aufbauen

Neben einem fundierten theoretischen Unterbau (z.B. Vermittlung der Grundlagen effektiver Teams) geht es natürlich um Ihr konkretes Team. Gemeinsam erarbeiten wir Wege zur Steigerung der Performance Ihres Teams. Hierbei können auch gemeinsame Team-Werte (Team Values) helfen, eine vertrauensvolle Basis zu Ihren Team-Mitgliedern herzustellen. Lesen Sie hierzu bei Interesse gerne meinen Artikel über „Team Values“ in der Zeitschrift Medium (100 Mio Leser). Als Führungskraft Coach unterstütze ich Sie gerne auf diesem Weg.

Neues Team aufbauen

Sie haben die Aufgabe bekommen, ein neues Team aufzubauen? Vielleicht ist dies sogar ihre erste Führungsaufgabe? Mit meiner langjährigen Erfahrung im Aufbau von Teams helfe ich Ihnen gerne dabei. Gemeinsam erarbeiten wir einen Plan und ich begleite Sie bei der Umsetzung.

Neue Mitarbeiter schnell Einarbeiten & onboarden

Je schneller neue Mitarbeiter mit Ihnen, dem Team und der zukünftigen Arbeit vertraut sind, desto besser. Ich helfe Ihnen dabei, einen strukturierten Onboarding-Plan für neue Mitarbeiter zu erstellen. Dadurch können Sie schneller das volle Potential Ihrer Mitarbeiter nutzen.

Vertrauen aufbauen zu Vorgesetzen / C-Level

Ihr Vorgesetzte:r vertraut Ihnen bereits, ansonsten hätten Sie diese Position gar nicht erst bekommen. Es ist jedoch wichtig, weiteres Vertrauen aufzubauen. Zusammen erarbeiten wir konkrete Wege, wie Sie das Vertrauen ausbauen können. Unser gemeinsames Ziel: Sie können das Team mit möglichst viel Freiheit leiten.

Teamentwicklung

Was wollen Ihre Mitarbeiter erreichen? Wohin wollen sie sich entwickeln? Wie können Sie ihre Mitarbeiter auf diesem Weg optimal unterstützen? Sie lernen, wie Sie die Bedürfnisse der Mitarbeiter erkennen und einen intrinsisch motivierten Karrierepfad aufzeigen können. 

Natürlich helfe ich Ihnen als Führungskraft Coach auch gerne dabei, herauszufinden, wie ihre nächsten Ziele ausehen und  welche konkreten Schritte Sie als nächstes dafür in Angriff nehmen können.

Berufliche Stationen von Führungskraft Coach Kilian Hughes

  • Seit 04/2023: Head of Product Design & Research, Swiss Marketplace Group AG (SMG)
  • Seit 01/2023: VP UX, scoby Analytics
  • 09/2021-12/2022: Head of Customer Research, Penta Fintech GmbH
  • 01/2019-09/2021: Director Research & Insights bei Joyn GmbH
  • 04/2016-01/2019: Head of UX bei maxdome GmbH, eine Tochtergesellschaft von ProSiebenSat.1
  • 02/2013-04/2016: Senior UX, maxdome GmbH
  • 12/2009-12/2011: Web Manager, comdirect bank AG
  • 04/2006-12/2009: UX Consultant, SirValUse Consulting GmbH. Beratung von namhaften Kunden wie eBay, T-Mobile, Otto, Telekom, Bayer, Kärcher, Datev.

Ausbildung

  • 2018: Heilpraktikererlaubnis (Psychotherapie)
  • 2005: Verleihung des akademischen Grades „Diplom Psychologe“ der Universität Regensburg
  • 1999-2005: Studium der Psychologie an der Universität Regensburg und der Arizona State University in Phoenix, Ariona.

Vorträge & Webinare

  • Vortrag: „Listen, reflect, connect – build truly user-focused products“. Agile Testing Days, November 2020
  • Vortrag: „Building a digital martech stack from scratch – winning strategies from a start-up“. MRMW (Market Research in the mobile world), 2020.
  • Webinar: „Analysis of user-feedback – hitting the sweet spot of automatization & depth. How Joyn leverages user-feedback for strategic decisions“. Marktforschung.de, Mai 2020
  • Vortrag: „Evangelisieren, Testen, Optimieren: Erfolgsmodell Usability Clinic“. Mensch & Computer, 2011

Publikationen