Psychologie News: Neues aus der Psychologie, Psychotherapie und Verhaltenstherapie

07.08.2018

Gute Nachrichten für Bundespolizisten: Seit kurzem können Bundespolizisten für eine Behandlung auf Privatpraxen für Psychotherapie zurückgreifen. Angesichts der langen Wartezeiten für einen Behandlungsplatz bei einem Psychotherapeuten mit Kassensitz ist dies eine große Verbesserung. Ausführliche Informationen hierzu erhalten Sie auf den Seiten der Bundespsychotherapeutenkammer.


13.06.2018

Prüfungsangst: Wie äußert sie sich, was ist „normal“, was kann ich dagegen tun? In diesem Artikel möchte ich über Prüfungsängste informieren und zeigen, wie man selbst – auch mit therapeutischer Hilfe – Prüfungsängste überwinden kann.


Psychotherapie München Pasing

28.05.2018

Ich wurde für ein Interview von einem Online-Magazin für Studierende der Heilberufe angefragt. Thematisch ging es um den Beruf des Psychotherapeuten: Worauf soll man bei der Therapeutenausbildung achten und welche Möglichkeiten stehen einem mit diesem Berufsbild offen?
Hier das Ergebnis eines sehr angenehmen Interviews im Scrubsmag.


05.05.2018

Psychiater oder Psychologe – zu wem gehe ich? In diesem Artikel helfe ich, etwas Klarheit zu gewinnen.


02.04.2018

Neueröffnung meiner Privatpraxis für Psychotherapie mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie in München Pasing. Ich fokussiere auf die Behandlung von Erwachsenen und helfe unter anderem bei Ängsten, Zwängen, Depressionen oder Schmerzstörungen.
Bitte beachten Sie: Meine Privatpraxis bietet leider kein Möglichkeit zur Abrechnung mit den gesetzlichen Krankenkassen an.